Episode 45

Warum der LinkedIn Algorithmus dein Freund & nicht dein Feind ist

Folge mir gerne auf folgenden Kanälen

Man dieser Algorithmus nervt doch, oder?

Klar kann es anstrengend und nervig sein, wenn deine Beiträge nicht an deine Kontakte ausgespielt werden. 


Erst neulich hat mich eine Kundin dazu kontaktiert. Ob ich ihre Beiträge gar nicht angezeigt bekomme und woran das liegt.

Das liegt am Algorithmus und diesen zu verstehen ist wichtig für die Erstellung deiner Inhalte. Aber anstatt sich über den Algorithmus zu ärgern, können wir die Funktionsweise nutzen, um bessere Inhalte zu erstellen. 

Außerdem gibt es auf LinkedIn Möglichkeiten die Reichweite weiter zu erhöhen. 

Also nimm dir Zettel und Stift und notiere dir direkt woraus es ankommt und wie du das für dich nutzen kannst. 

In dieser Episode erfährst du:

  • Warum der LinkedIn Algorithmus gut für dich ist
  • Wie der Algorithmus funktioniert
  • Welches Update dir hilft mehr Reichweite zu bekommen

Schick mir hier gerne deine LinkedIn-Fragen, die ich in der 50. Podcast-Episode beantworte.

LinkedIn Analysen Template

Hol dir jetzt das LinkedIn Analysen Template

Du bist bereits auf LinkedIn aktiv, aber bisher weißt du nicht, ob du auf dem richtigen Weg bist?

Du möchtest nicht länger blind durch den LinkedIn Dschungel taumeln, ohne zu wissen was für dich funktioniert und was nicht.

Lade dir jetzt mit deiner Emailadresse mein Template runter.

Hallo, ich bin Janine!

Ich liebe LinkedIn. Und ich liebe es noch mehr, Unternehmer:innen und Selbstständige für LinkedIn zu begeistern und ihnen zu zeigen, was für ein wunderbarer Erfolgskatapult diese Plattform ist!

Ich helfe dir dabei auf LinkedIn sichtbar zu werden – mit Spass, Kreativität und Leichtigkeit.

Janine Drephal LinkedIn Marketing

Du findest den Podcast auf: