Der Onlinekurs um mit deinem LinkedIn-Profil aus der Masse Hervorzustechen & sichtbar zu werden

Vom 08/15 zum Hingucker-Profil auf LinkedIn

Lerne Schritt für Schritt, wie du dir ein Hingucker-Profil auf LinkedIn erstellst, dass dir Sichtbarkeit als Expert*in und Anfragen von Wunschkud*innen bringt. 

Du weißt nicht, wie LinkedIn funktioniert und welche Grundlagen wichtig sind, um auf LinkedIn zu starten?

Du hast noch keine glasklare Positionierung und weißt nicht, wer du im Business bist und wofür du stehst?

Dir ist unklar wen du genau auf LinkedIn erreichen willst und vor allem wie dies für dich möglich ist?

Du weißt nicht, wie du dein LinkedIn-Profil aufbauen musst, um wirklich als Expert*in wahrgenommen zu werden?

Du hast ein 08/15 Profil, in dem nicht klar ist, was du machst und wie genau du deinen Wunschkund*innen weiterhilfst?

Anstatt echte Anfragen von potenziellen Kund*innen bekommst du nur spammige Sales-Anfragen?

Du bist nicht alleine, denn vielen Selbstständigen geht es ähnlich. 

Es liegt nicht daran, dass LinkedIn nicht für dein Thema funktioniert, sondern daran dass du noch keine klare Positionierung und kein Hingucker-Profil hast. 

Um auf LinkedIn als Expert*in wahrgenommen zu werden brauchst du ein Profil, dass aus der Masse hervorsticht und darauf optimiert ist dein Thema und Angebot sichtbar zu machen.

Dafür musst du verstehen, wer du im Business bist, wie LinkedIn funktioniert und was ein 08/15 von einem Hingucker-Profil unterscheidet.

Und vor allem, wie du dein Angebot bzw. deine Dienstleistung auf LinkedIn sichtbar machst ohne dich zu verbiegen. 

Wäre es nicht großartig, wenn…

…du genau weißt, wer du mit deinem Business bist, wofür du stehst und was dich von anderen unterscheidet und somit genau weißt, wie du auf LinkedIn startest.

… du verstehst wie LinkedIn funktioniert und was wirklich wichtig ist, um deine Zielgruppe zu erreichen.

…du ein Hingucker-LinkedIn Profil hast, mit dem du als Expertin wahrgenommen wirst und mit dem deine Traumkund*innen DICH finden und nicht andersrum.

… wenn du erste Anfragen von potenziellen Kund*innen bekommst und dein Netzwerk wächst.

…du endlich Spass an LinkedIn und mehr Leichtigkeit hast.

Deine Schritt-für-Schritt Anleitung für ein LinkedIn Profil, das deine Wunschkund*innen überzeugt

LinkedIn ist stark am wachsen, bietet dir eine tolle Content-Plattform und ein enormes Wachstumspotenzial.

Was wäre denn, wenn du auf LinkedIn die Sichtbarkeit hast, die du dir für dein Herzensbusiness wünschst?

Wenn du ein Profil hast, das deine Zielgruppe erreicht und zudem überzeugend ist? Ein Profil, das vom Algorithmus gepusht wird und in der Suche weit oben steht…

LinkedIn ist nicht nur ein „Business-Netzwerk“! Nein, LinkedIn ist die Chance dir ein starkes Netzwerk an potentiellen Kunden aufzubauen.

Wäre es nicht toll, wenn du die Frustration loslassen könntest, die LinkedIn bisher für dich gebracht hat? Wenn du dich nicht mehr von LinkedIn überfordert fühlst, sondern du die Plattform verstehst und es dir Spaß macht dich mit neuen Menschen zu vernetzen.

Im Online Kurs bekommst du genau das gezeigt! Schritt-für-Schritt erkläre ich dir, wie du dein Profil erstellst und für deine Zielgruppe optimierst.

Du lernst, wie du dein Angebot sichtbar machst, wie du Menschen aus deiner Zielgruppe auf LinkedIn findest und dich mit diesen vernetzt.

Dein LinkedIn Profil ist die Basis für deine Sichtbarkeit und die erschaffst du dir in diesem Kurs.

Darum kann ich dir helfen

Ich bin Janine und ich helfe selbstständigen Frauen dabei, sich auf LinkedIn persönlich und einzigartig zu zeigen und ihre Wunschkund*innen zu erreichen

Auch ich bin diesen Weg gegangen und habe mich vom langweiligen 08/15 Profil verabschiedet, um als Expertin wahrgenommen zu werden. 

So ziehe ich heute meine Traumkundinnen an, die zu meinen Werten passen und die nicht nur meine Zertifikate, sondern vor allem meine Persönlichkeit schätzen.  

Ich habe mittlerweile vielen Kundinnen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen geholfen, ihre eigene Stimme zu finden und sich so von der Masse auf LinkedIn abzuheben und berate auch als offizielle LinkedIn-Trainerin wie die persönliche Kommunikation im Business-Kontext im Gedächtnis bleibt. 

Erfolgsgeschichten

Adamma Stekovics | Workshop Designerin & Facilitatorin

Vor unserer Zusammenarbeit war mein LinkedIn-Profil wie ein typisch strukturierte Lebenslauf angelegt. Auch bin ich nie auf der Plattform aktiv gewesen. Wenn, dann war ich die stille Mitleserin. Mit Janines Mentoring hat sich das komplett verändert.

Janine hat mir gezeigt, wie ich ein Profil gestalte, dass Interesse weckt und Inhalt hat. Außerdem, wie ich mein Netzwerk gezielt und aktiv erweitere. Sie hat mir auch Methoden an die Hand gegeben, wie ich meinen Content-Plan sinnvoll aufbaue und welche Möglichkeiten es gibt, Posts zu erstellen

Eines der größten Learnings für mich war, dass auch Kommentare auf dein Content-Konto einzahlen. Gerade wenn ich nicht viel Zeit habe, ist das für mich ein super Weg, ohne viel Mühe, auf LinkedIn aktiv zu bleiben.

Die Fähigkeit von Janine, komplexe Themen in einer gelassenen und entspannten Atmosphäre zu vermitteln, hat mir dabei sehr geholfen und hat den Lernprozess zu einem angenehmen Erlebnis gemacht.

Die Kenntnisse und Erfahrungen, die ich dank Janines Hilfe gewonnen habe, sind unbezahlbar und haben mir neue und tolle Kontakte ermöglicht. Ich kann Janine daher nur wärmstens empfehlen, wenn Du Deine LinkedIn-Präsenz und Netzwerkkompetenzen auf das nächste Level bringen möchtest.

Nochmals vielen Dank, Janine, für Deine einzigartige Herangehensweise, gepaart mit präzisen und erkenntnisreichen Tipps. Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir sehr viel Spaß gemacht! 🤩

Sabine Scherer | Holistic Job Coach

Janines Expertise geht weit über die einer LinkedIn-Beraterin im technischen Sinne hinaus – sie kann auch Marketing und so war die Beratung für mich als Kundin aus einem Guss. Dabei berät Janine nicht nur fantastisch, sondern liefert ebenso umfangreiches und sehr gut strukturiertes Arbeitsmaterial. Und auch menschlich ist man bei Janine in absolut guten Händen. Als Coach und Mentorin begleitet sie absolut empathisch und sympathisch. Auch wirkt sie an der Stelle aufbauend, wenn es auf der Kundenseite doch mal wieder Zweifel am eigenen Tun gibt. Dieser Mix ist meines Erachtens etwas ganz Besonderes. Gerne werde ich in Zukunft für vertiefende Themen wieder auf Janines Knowhow zurückgreifen. Ich kann Janine als Expertin für den Aufbau des eigenen Auftritts bei LinkedIn uneingeschränkt empfehlen!

Bea Pawlizcak | Embodiment Coach

Janine wurde mir von meiner damaligen Mentorin empfohlen nachdem ich mich entschieden hatte, LinkedIn für mein Online Business als hauptsächliche Plattform zu nutzen. Ich schaute mich zunächst selbst noch ein wenig um und konnte mich dann mit meiner eigenen Einschätzung klar für Janine entscheiden. Besonders zu Beginn fühlte ich mich mit so einigem Technik Kram überfordert und ich bin heute noch dankbar, wie einfühlsam mich Janine in der Zeit an „die Hand genommen“ hat. Sie hat mich ganz gezielt unterstützt und gestärkt und ich bin sehr froh über unsere gemeinsame 1:1 Mentoring Reise. Vielen Dank für Alles!

Was du im Profilkurs lernst

Modul 1
LinkedIn Basics

  • Du lernst, wie du dich auf LinkedIn zurechtfindest und verstehst, wie das Netzwerk funktioniert
  • Du verstehst, welche Einstellungen wichtig für deine Sichtbarkeit sind und wie du dein Profil aufbaust
  • Bevor wir an deiner Positionierung arbeiten, legst du erste wichtige Bereiche im Profil an

Modul 2
Deine Positionierung

  • Du lernst, wer du im Business bist und wofür du stehst – Damit legst du die Basis für deine nächsten Schritte
  • Du begreifst, was dich im Business einzigartig macht und wie du dich von der Masse abhebst 
  • Du weißt genau wer dein/e Wunschkund*in ist und wie du diese/n auf LinkedIn am besten erreichst

Modul 3
Zeig dich als Expert*in

  • Du lernst, wie dich deine Wunschkund*innen auf LinkedIn finden
  • Du begreifst, wie du deine Expertise und deine Erfahrung auf deinem Profil zeigst
  • Du weißt genau, wie du dein Angebot und deine Leistungen in deinem Profil integrierst 

Modul 4
Mach dein Profil zum Hingucker

  • Du lernst, wie du dein Profil zum Hingucker für deine Zielgruppe machst und überzeugst mit einem WOW-Profilbanner
  • Du zeigst dein Angebot als Portfolio und bietest deinen Wunschkund*innen die Möglichkeit mit dir zu arbeiten
  • Du zeigst deine Persönlichkeit und baust Vertrauen auf

Modul 5
Vertrauensaufbau & Kundengewinnung

  • Du lernst, wie du mit deinem Profil Vertrauen bei deiner Zielgruppe aufbaust
  • Du verstehst, wie du Menschen aus deiner Zielgruppe auf LinkedIn findest und dich mit diesen vernetzt
  • Du verstehst, wie du ersten Kontakt zu deinen Wunschkund*innen aufbaust und deine Community aktivierst

Modul 6
LinkedIn Trendreport & Updates

  • Du erhältst alle Updates und LinkedIn Trends regelmäßig auf einen Blick
  • Du bist immer auf dem neuesten Stand bezüglich LinkedIn

Modul 7
Deine nächsten Schritte auf LinkedIn

  • Du verstehst, welche Zahlen auf LinkedIn wichtig sind
  • Du erfährst wie es nach der Profiloptimierung weitergeht
LinkedIn Profilkurs

Diese Boni sind für dich drin

LinkedIn Profil-Banner Canva-Vorlagen

Vorschaubilder Fokus-Bereich Canva-Vorlagen

Vorschaubilder Berufserfahrung Canva-Vorlagen

Canva-Videotutorial - Einführung in Canva

Video Unternehmensseite erstellen

Kurs geöffnet – bis Dienstag, 12. März um 22:00 Uhr

Die Anmeldung vom Profil-Kurs schließt

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Hast du noch offene Fragen?

Wann startet der Kurs?

Du hast direkten Zugang zum Kurs und kannst die Lektionen in deinem eigenen Tempo durchgehen.

Die Live-Calls starten ab dem 20. März und finden Mittwochs um 10 Uhr (60 Minuten) statt. Die Aufzeichnung steht dir spätestens 24 Stunden später zur Verfügung. 

Wenn du nicht live dabei sein kannst, hast du die Möglichkeit deine Fragen vorab einzureichen. 

Ich habe keine Zeit für LinkedIn. Bin ich hier trotzdem richtig?

Der Kurs und auch deine Aktivität auf LinkedIn erfordert deine Zeit und es sollte dir auch möglich sein, diese zu investieren.

Ich kann dir aber versprechen, dass sich deine Mühen und deine investierte Zeit mehr als auszahlen wird.

Ist meine Zielgruppe überhaupt auf LinkedIn?

LinkedIn funktioniert für die meisten Zielgruppen und daher kann ich dir garantieren, dass auch du deine Wunschkunden auf LinkedIn finden wirst. 

Das Programm richtet sich an selbstständige Frauen, die Dienstleistungen und Online-Produkte anbieten.

Wenn du noch zweifelfst, ob LinkedIn für dich geeignet ist, dann kannst du gerne vorab mein Quiz machen.

Ich bin nebenberuflich selbstständig. Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

Ja, auf jeden Fall. Denn LinkedIn kann auch für nebenberuflich Selbstständige ein sehr powervolles Tool sein. Allerdings solltest du bereit sein, dich zu zeigen und die Angst überwinden, was wohl deine Kolleg*innen von dir denken 😉

Gerade für nebenberuflich Selbstständige ist der Kurs der ideale Einstieg, um zu lernen, wie du beide Tätigkeiten in deinem Profil abbilden kannst.

Ist der Kurs auch für absolute Neulinge geeignet?

Der Kurs richtet sich and LinkedIn Neulinge und Starter*innen, die ihr Profil bisher vernachlässigt haben.

Du lernst Schritt für Schritt was dich auf LinkedIn von deiner Konkurrenz abhebt und wie du dein Profil aufbaust, dass dir nicht nur Sichtbarkeit sondern auch Anfragen von Wunschkund*innen bringt. 

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, du hast die Möglichkeit in 2 Raten zu bezahlen.

Ich möchte mit Content starten - Ist das auch im Kurs abgedeckt?

Der Kurs behandelt folgende Themen:

  • LinkedIn Grundlagen (Wie funktioniert LinkedIn?)
  • Positionierung (Was hebt dich von anderen ab und welche Zielgruppe möchtest du auf LinkedIn erreichen?)
  • Wie erstellst du dir ein Profil, dass deine Wunschkund*innen überzeugt
  • Wie du dein Netzwerk mit Menschen aus deiner Zielgruppe erweiterst und deine Community aktivierst. 

Das Thema LinkedIn-Content ist nicht Teil dieses Kurses. Im April startet aber mein neuer LinkedIn Contentkurs zum Einführungspreis.  In diesem lernst du, wie du mit eigenem Content sichtbar wirst.

>> Du kannst dich hier bereits auf die Warteliste eintragen.

Alternativ kannst du gerne im Shop vorbeischauen und dir einen Content-Strategie Session buchen oder an einem der Content-Workshops teilnehmen.

Was ist, wenn LinkedIn nicht für mich funktioniert?

Ich kann dir versprechen, dass sich deine Investition und deine Zeit absolut auszahlen werden, wenn du das Wissen anwendest und umsetzt. 

Dafür solltest du bereit sein, dein Business und dich zu zeigen und auch über deinen Schatten zu springen. 

Ich brauche zusätzlich individuelle Unterstützung

Du kannst beim Bezahlprozess auf Elopage deinen Profil-Check zum Spezialpreis dazubuchen.

In diesem bekommst du nochmal ausführliches Feedback sowie eine individuelle Checkliste für dein Profil. Außerdem besprechen wir in einer 1:1 Session (45 Minute) was du noch optimieren kannst und was deine nächsten Schritte sind. 

Nach der Buchung erhältst du weitere Infos per Mail und kannst dir deine Termine ganz einfach in meinem Kalender reservieren.